Über uns

Herzlich willkommen auf der Seite unseres Software und Systemhauses

Ich freue mich, dass sie den Weg durch den Dschungel des Internets zu uns gefunden haben.

1986 haben ich die Firma als reines Softwarehaus in Esens gegründet. Programmiert wurde damals in Assembler und COBOL auf mittlerer Datentechnik, auf Mehrplatzrechnern in Waschmaschinengröße, die mindestens ebensolchen Lärm machten.

Seit 1990 sind wir in Bremen ansässig.

Unser Entwicklungsspektrum reicht von Buchhaltungssystemen (Fibu, Kameralistik), Lohn- und Gehaltsabrechnung, Warenwirtschaft, Produktionsplanung, Kosten- und Leistungsrechnung, Zeiterfassung bis hin zu Geoinformationssystemen.

Software soll dem Unternehmen bestmöglichen Nutzen bringen. Mit individuellen Geschäftsprozessen heben sich Unternehmen von anderen ab. Daher ist es entscheidend, dass diese individuellen Geschäftsprozesse optimal mit Software unterstützt werden.

Uns ist es darum wichtig, individuelle und anpassbare Software zu kreieren, Schnittstellen und Brücken zwischen Standardsoftware zu bauen und dieses in die bestehende IT-Landschaft zu integrieren.

Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft.

Wir entwickeln für unsere Kunden optimale Lösungen. Dank moderner Entwicklungswerkzeuge in Verbindung mit Methoden des Softwareengineering kann Individualsoftware heutzutage kostengünstig und effektiv erstellt werden. Es wird kein Overhead erzeugt, der oft in Standardsoftware enthalten ist. Alles wird auf die Belange des Kunden abgestellt. So entsteht eine wirtschaftliche und bedienerfreundliche Lösung. Eine Anfrage lohnt sich.

Leave Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.